Über mich

Mein Name ist Dieter Heldmann.

Seit 1993 arbeite ich inzwischen in unterschiedlichen Funktionen und Aufgabenbereichen mit Menschen.

Mein beruflicher Weg war zunächst geprägt durch eine langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. In einer Funktion als Lehrkraft und Trainer war ich zuletzt 10 1/2 Jahre in der Aus- und Weiterbildung tätig.

Doch gab es den Wunsch in mir Menschen umfassender zu unterstützen.

Nach der Kündigung meiner Arbeitsstelle erwarb ich deshalb im Rahmen einer zwei Jahre dauernden Ausbildung die fachliche Qualifikation zum zertifizierten psychologischen Berater. Mein praktisches Wissen in der Beratung konnte ich u. a. als nebenamtlicher Erziehungsbeistand und als Schulbegleiter bzw. Integrationsassistent vertiefen. Darüber hinaus war ich als freier Mitarbeiter ehrenamtlich bei der Lebenshilfe Würzburg aktiv.